Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Der Trost des NachthimmelsOverlay E-Book Reader

Der Trost des Nachthimmels

Roman

von Dževad Karahasan

E-Book (EPUB)
723 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Suhrkamp
ISBN 978-3-518-74464-2
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Hauptbeschreibung

»Der Trost des Nachthimmels ist eines der wenigen Bücher, die man nach mehr als 700 Seiten bedauernd aus der Hand legt.«

Edition

1. Auflage

Dževad Karahasan

Dževad Karahasan, 1953 in Duvno/Jugoslawien geboren, zählte zu den bedeutendsten europäischen Autoren der Gegenwart. Sein umfangreiches Werk umfasst Romane, Essays, Erzählungen und Theaterstücke. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Leipziger Buchpreis für Europäische Verständigung 2004 und mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt 2020. Dževad Karahasan verstarb am 19. Mai 2023 im Alter von 70 Jahren in Graz.

Katharina Wolf-Griesshaber

<p>Katharina Wolf-Griesshaber, geboren 1955, studierte Slavistik und Osteurop&auml;ische Geschichte in Heidelberg und Bochum. Sie lebt und arbeitet als freie &Uuml;bersetzerin in M&uuml;nster.</p>