Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Ich koche, also bin ichOverlay E-Book Reader

Ich koche, also bin ich

von Rudolf Obauer

E-Book (EPUB)
116 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Ecowin
ISBN 978-3-7110-5184-4
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Hauptbeschreibung

Ein Plädoyer für bewusstes Zubereiten und Konsumieren, für mehr Zeit und weniger Stress. Rudi Obauer erklärt, worauf es beim Kochen und Essen wirklich ankommt und woran man ein gutes Produkt erkennt. Die Küche wird bei ihm wieder zu einem Ort der Freude und der Gemeinschaft. Er zeigt, wie wir durch handwerkliches Können zu unserem eigenen Stil finden und dass dabei Gerichte entstehen, die einfach guttun. Wenn wir uns mit Freude unseren Nahrungsmitteln und der Arbeit damit zuwenden, wird Kochen wieder eine existenzielle Erfahrung. Kochen Sie sich frei!

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Rudi Obauer, österreichischer Spitzenkoch, führt gemeinsam mit seinem Bruder Karl das Restaurant und Hotel Obauer in Werfen. Traditionell verwurzelt, schnupperte er als junger Koch die Luft der großen internationalen Küche. Inspiriert von Bocuse, bildete er sich in den Küchen der kulinarischen Trendsetter Europas weiter. Seine Küche ist hoch dekoriert und eine Fixgröße am Kulinarik- Firmament. Gemeinsam mit seinem Bruder hat er mehrere erfolgreiche Kochbücher verfasst. Klaus Kamolz wurde 1963 in Villach geboren und studierte Publizistik und Theaterwissenschaft. Der langjährige Redakteur und nunmehriger Kulinarik-Kolumnist des Nachrichtenmagazins Profil ist beim Magazin Servus in Stadt und Land für Küchen- und Gartenthemen zuständig.