Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Blutkraut, Wermut, TeufelskralleOverlay E-Book Reader

Blutkraut, Wermut, Teufelskralle

6 Kräuter-Krimis

von Manfred Baumann

E-Book (PDF)
342 Seiten
Sprache Deutsch
2. Auflage
2017 GMEINER
ISBN 978-3-8392-5441-7

Hauptbeschreibung

Angelo Stassner plant einen neuen Coup: Blutkräuter-Gemälde. Doch jetzt liegt der Galerist in seinem eigenen Blut. Erstochen. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Mord und den Blutkräuter-Bildern? Die Polizei bittet den Kräuterexperten und Hobbydetektiv Pater Gwendal um Hilfe. Dieser rätselt über ein seltsames Zeichen, das der Tote hinterlassen hat. Das überlieferte Wissen um die Kraft von Pflanzen öffnet Gwendal schließlich den Weg zur verblüffenden Lösung des Falles.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg, war 35 Jahre lang Autor, Redakteur und Abteilungsleiter beim ORF (Österreichischer Rundfunk). Heute lebt er als freier Schriftsteller, Kabarettist, Regisseur und Moderator in der Nähe von Salzburg. Der Krimi »Drachenjungfrau« wurde vom ORF für die Reihe »Landkrimi« verfilmt.
Manfred Baumann ist auch bei facebook.
www.m-baumann.at