Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
SweetbitterOverlay E-Book Reader
E-Book (EPUB)
384 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Aufbau Digital; Alfred A. Knopf, New York
ISBN 978-3-8412-1288-7
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Hauptbeschreibung

Eigentlich wollte Tess nicht Kellnerin werden, sondern ihrer provinziellen Heimat entkommen, in die Großstadt eintauchen und endlich herausfinden, was sie will vom Leben. Durch Zufall landet sie in einem edlen New Yorker Restaurant mit seinen ganz eigenen Regeln, Allianzen, Intrigen, Affären und Freundschaften. Um nicht unterzugehen, muss sie hart arbeiten und vor allem schnell lernen, was in der Gourmet-Welt wichtig ist. Und dann verliebt sie sich in den unnahbaren Barmann Jake... Sweetbitter ist ein großer Roman über den Genuss und die Obsession – darüber, dass man manchmal besessen sein muss, um wirklich genießen zu können. „Ein Roman als Sinnesrausch.“ Brigitte Woman. „Eine rohe, schnörkellose, beißende, wilde Liebesgeschichte.“ Marie Claire.

Edition

1. Auflage

Stephanie Danler

Stephanie Danler fing im Alter von 15 Jahren an, in Restaurants zu arbeiten. Als sie 2006 nach New York kam, um dort kreatives Schreiben zu studieren, begann sie im edlen Union Square Café zu kellnern. Sie verliebte sie sich in die Arbeit, das Essen, die Leute und die Stadt. Inspiriert durch ihre Erfahrungen aus dieser Zeit, schrieb sie ihr Debüt „Sweetbitter“. Stephanie Danler lebt in Brooklyn, New York. Mehr Informationen zur Autorin unter www.stephaniedanler.com

Sabine Kray

Sabine Kray, geboren 1984, lebt in Berlin und arbeitet als Autorin und Übersetzerin.