Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Wie Sie beim Altern ganz sicher scheitern

Wie Sie beim Altern ganz sicher scheitern

von Uwe Böschemeyer

Hardcover
232 Seiten; 216 mm x 184 mm
Sprache Deutsch
2. Aufl.
2018 EcoWing
ISBN 978-3-7110-0113-9

Besprechung

Altwerden bedeutet Gelassenheit, Weisheit und die Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Keineswegs muss es sich bei dieser Lebensphase um etwas Trauriges oder gar Angsteinflößendes handeln. Die Einstellung zum Alter macht den Unterschied - und die lässt sich durchaus ändern. Uwe Böschemeyer erklärt, wie jeder die wirklich schönen Seiten des Alters entdecken und schätzen lernen kann.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Uwe Böschemeyer, geboren 1939, hat bei Viktor Frankl studiert, widmete sich in seiner Dissertation der Forschung Frankls und gründete mit dessen Zustimmung das erste deutsche Institut für Logotherapie. Er ist Rektor der Europäischen Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Leiter des Instituts für Existenzanalyse und Logotherapie in Salzburg. Er ist häufig zu Gast in Radio- und Fernsehsendungen, für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Ehrenprofessur der Universität Moskau.