Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Auf die sanfte Tour von Castle Freeman

    Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Willkommen bei den Hinterwäldlern, einer eingeschworenen Gemeinschaft an der Grenze zu Kanada.
    Hier gelten eigene Gesetzte, denn das gesellschaftliche Gleichgewicht ist sehr fragil. Im Mittelpunkt steht der Sheriff, der dafür Sorge trägt, dass es zu keiner Schieflage kommt. In unserem Fall macht er es eben auf die sanfte Tour, doch erntet er dafür nicht nur Begeisterung ,denn sein Deputy ist ein ausgesprochener Hardliner. Als sich ein paar dubiose Russen in der Gegend ansiedeln, und ein Tresor aus deren Villa verschwindet, geht es drunter und drüber...
    Schräge Typen, knackige Dialoge, herber Humor - Coen Brüder, verfilmt das doch!

  • Auf die sanfte Tour von Castle Freeman

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Es gibt den einsamen Wolf und den Leitwolf, Sheriff Wing verkörpert wohl beides." Auf die sanfte Tour" funktioniert auf allen Ebenen: erstens bietet dieser Roman wirklich großes Lesevergnügen, zweitens schafft Castle Freeman Charaktere, die sich dem Leser einprägen. Das Böse wird diesmal durch die russische Mafia verkörpert, die immer näher an die Gemeinde heranrückt. Sheriff Wing macht aber keine Kompromisse und bleibt sich selber treu, mit wenigen Worten bemüht er sich, das Verbrechen aufzuklären, auch wenn er auf wenig Verständnis stößt und sich sogar seine Frau gegen ihn wendet. Immer wieder ruft er sich die Worte seines Mentors in Erinnerung. Für mich hat Castle Freeman einen modernen Westernheld geschaffen, und der Autor kann in die Fußstapfen eines Cormac McCarthy treten.