Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam? von Michael Köhlmeier; Konrad Paul Liessmann

    An Hand von 12 Beispielen aus der Bibel und griechischen Mythologie interpretieren die beiden Autoren deren Sinngehalt und Aussage. Von Adam bis Hiob und der griechisschen Götterwelt erklären sie, was wir uns davon abschauen können, wovor wir uns hüten sollen.
    Die Götter haben jede Menge menschliche Eigenschaften und die Menschen streben das Göttliche an. Daraus ergeben sich amüsante und tragische Situationen, die in diesem Büchlein unterhaltsam interpretiert werden.

  • Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam? von Michael Köhlmeier; Konrad Paul Liessmann

    Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?
    Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann erzählen und philosophieren sich durch die wichtigsten Grundwerte und Grundemotionen des Menschseins.

    Dieses Buch ist sehr wohl geeignet, es in einem Zug durchzulesen, gleichzeitig aber, ist es ein Handbuch, das man - nomen est omen - bei der Hand hat, immer wieder zum erforschen, kleine Details wiederzuentdecken, Sich der schönen Sprache zu erfreuen.

    Diese beiden großen Denker Östererichs haben ein leichtgängiges, tiefgründiges, wunderbares Werk geschaffen, das wert ist, von ganz vielen Menschen gelesen zu werden.

    meint Herta Emmer

    hier gleich besorgen buchwelten-online-shop, www.buchwelten.at