Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Gerda aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Wer hat Angst vorm Älterwerden? Niemand!! Und wenn es aber kommt? Nein, dann laufen wir nicht davon, dann schlagen wir erstmal bei Uwe Böschemeyer nach und kommen drauf, dass jedes Lebensjahrzehnt gleich wertvoll ist. Wenn auch der Körper älter wird, so wird doch der Geist weiter, weiser, tiefer, großzügiger und lebendiger. Er macht uns fähig, vergangenes Verletzendes zu vergessen und neugierig in die Zukunft zu schauen.
    In diesem Buch geht es aber um viel mehr als nur um das Älterwerden: um ein JA zum Leben, ein JA zu sich selber. Uwe Böschemeyer als Gründer des ersten deutschen Instituts für Logotherapie beleuchtet behutsam auch Themen wie Alzheimer, Sterben und Tod, er entlarvt den JA-Sager und den NEIN-Sager in uns und wirft wichtige Fragen auf: Wie bin ich geworden? Wer und wie könnte ich sein? Was habe ich erreicht und worum sollte es in den nächsten Jahren gehen? Lassen Sie sich ein auf Uwe Böschemeyer und dieses wunderbare Buch: es ist nicht nur lesens- sondern auch erlebenswert!