Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Das Haar in der SippeOverlay E-Book Reader

Das Haar in der Sippe

Ein turbulenter Familienroman

von Luka Goldwasser

E-Book (EPUB)
220 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Piper ebooks
ISBN 978-3-492-98464-5
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Hauptbeschreibung

Bei diesem Buch bleibt kein Auge trocken – vor Lachen! Turbulenter Familienwahnsinn in der Mehrgenerationen-WG  
Urkomisch und herzergreifend: In Luka Goldwassers Roman wohnt eine schräge Familie gemeinsam unter einem Dach.   
 Von New York in die WG mit der eigenen Mutter?   
So ergeht es Philip. Er ist als Investmentbanker nach New York gezogen, weit weg von seinem alten Leben. Doch dann bringt ein Anruf alles durcheinander: Seine Mutter hatte einen Herzanfall. Philip reist sofort nach Deutschland zurück, um sich um sie zu kümmern.   
Dort angekommen erlebt er eine Überraschung: Seine Mutter hat sein Elternhaus in eine WG verwandelt, unter anderem mit ihrem neuen, 20 Jahre jüngeren Liebhaber und der durchgeknallten Oma – und sogar Philips Ex-Freundin Merle ist mit von der Partie. Da ist das Chaos vorprogrammiert.   
Für Fans der Bundschuh-Reihe von Andrea Sawatzki ist Luka Goldwassers ungestümer Familienroman ein Muss: kurzweilig geschrieben, gespickt mit frechen Dialogen und einem rührenden Kern. Der ganz normale Familienwahnsinn eben!   
Männlichkeit mit Herz: gegen den Strich gezeichneter Held  
»Das Haar in der Sippe« ist nicht zuletzt wegen seines sympathischen Protagonisten ein großartiges Lesevergnügen: Philip ist weder ein typischer Macho noch der klassische Held, sondern ein einfühlsamer und oft bodenlos verunsicherter Kerl. Luka Goldwassers Figuren müssen einem einfach ans Herz wachsen.   
Lesespaß für die ganze Familie im handlichen Taschenbuch

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Luka Goldwasser (1979) wurde in einem kleinen Städtchen bei Hannover geboren. Seine Familie wohnt noch immer dort und zwar mit vier Generationen unter einem Dach. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als diese Chaostruppe in seiner Heimat zu besuchen – obwohl, doch: abreisen, um das ramponierte Nervenkostüm wieder auf Vordermann zu bringen. Nach seinem Studium in New York, Paris und Hildesheim lebt und arbeitet Luka Goldwasser in Frankfurt am Main. Er ist leidenschaftlicher Improtheater-Spieler, hasst Andrew Lloyd Webber, liebt Fischbrötchen und seine ganz persönliche Familienbande, mit Hund.

Luka Goldwasser

Luka Goldwasser wurde 1979 in Großburgwedel bei Hannover geboren. Als Kind ist er 3x durch die Seepferdchen Prüfung gefallen, dafür nur 2x durch den Führerschein. Irgendwie hat er es trotzdem durchs Leben geschafft. Jetzt wohnt und arbeitet er in Frankfurt am Main – und hat schon seinen nächsten Griechenland-Urlaub gebucht.