Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Marina, Marina, 6 Audio-CDs

Marina, Marina, 6 Audio-CDs

von Grit Landau

Audio
139 mm x 125 mm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Argon Verlag
ISBN 978-3-8398-1696-7

Besprechung

Eine Liebeserklärung an Italien und an das Leben
Anfang der 1960er-Jahre eroberte der Schlager »Marina, Marina« die Herzen der Italiener und der ganzen Welt. Der junge Nino aus dem kleinen Küstenort Sant'Amato an der Riviera versteht das nur zu gut, betet er doch auch eine Marina an: die Mutter seines besten Freundes. Doch Marina beginnt gerade selbst eine leidenschaftliche Affäre mit einem Mann, dessen Identität Nino erst viele Sommer später erfahren soll. Bis dahin spinnt das Schicksal seine Fäden ... Begleitet von den Hits der Saison wird der Hörer Zeuge vom Leben und Lieben in Sant'Amato, von Tragödien, deren Ursprung weit in die italienische Vergangenheit zurückreichen, und von Ereignissen, die das Leben der Bewohner für immer verändern.

Beschreibung für Leser

Lesung.Gekürzte Ausgabe

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Grit Landau, Jahrgang 1973, schreibt Romane, Erzählungen und Sachbücher (letztere unter ihrem bürgerlichen Namen). Zuvor hat sie Geschichte studiert und viele Jahre erfolgreich als Kultur- und Musikjournalistin gearbeitet. Die Leidenschaft für Italien liegt der Autorin im Blut: Schon ihr Vater, ein Opernregisseur und Puccini-Experte, arbeitete mehrfach an der Mailänder Scala. Ihre Mutter krachte 1960 als Zwanzigjährige von einem Hotelbalkon bei Sanremo - quasi der Urknall einer lebenslangen Liebe zu Bella Italia. Die Autorin ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie bei Bonn

Steffen Groth ist bekannt aus Serien wie Weißensee, Doctor's Diary oder dem Großstadtrevier. Er bewies sein Können in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen wie beispielsweise dem vielfach preisgekrönten Kinofilm Alles auf Zucker ebenso wie als Hörbuchsprecher in bisher allen Genres. Zuletzt las er u.a. das Hörbuch Reserve von Prinz Harry ein.