Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Der BLV Tier & Pflanzenführer für unterwegs

Der BLV Tier & Pflanzenführer für unterwegs

für unterwegs

von Wilhelm Eisenreich; Alfred Handel; Ute E. Zimmer

Taschenbuch
560 Seiten; 1350 Abb.; 35 mm x 108 mm
Sprache Deutsch
13. Auflage
2018 BLV Buchverlag
ISBN 978-3-8354-1808-0

Besprechung

Das Original, alles drin, was man wirklich braucht: 900 bekannte, häufige und auffallende Tier- und Pflanzenarten mit 1350 naturgetreuen Farbfotos. Leichtes Auffinden der gesuchten Art durch das zuverlässige Piktogramm-Leitsystem. Sonderteile als zusätzliche Bestimmungshilfe.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Ute E. Zimmer hat Biologie studiert und ist freiberuflich in der Erwachsenenbildung und im Kulturmanagement tätig.

Wilhelm Eisenreich studierte Biologie, Chemie und Pharmakologie. Nach seinem Abschluss als Diplom-Biologe kam er zum BLV-Verlag, wurde dort Lektor und war schließlich viele Jahre Programmleiter des Verlages. Seit seinem Wechsel in den Ruhestand widmet er sich nun ganz seiner großen Leidenschaft, der Naturfotografie. Seine Bilder veröffentlicht er in Büchern, Zeitschriften und Kalendern. Er ist Autor und Fotograf erfolgreicher BLV-Bücher, die in Zusammenarbeit mit seiner Frau bzw. Freunden und Fachkollegen entstanden.

Alfred Handel studierte Biologie, Chemie und Pharmakologie und arbeitet als stellvertretender Schulleiter eines Gymnasiums.