Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Der Postbote klingelt immer zweimal, 3 Audio-CDs

Der Postbote klingelt immer zweimal, 3 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski (3 CDs)

von James M. Cain

Audio
140 mm x 127 mm
Sprache Deutsch
2018 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-0760-3

Besprechung

»Eine rasante, brutale Story.« Dashiell Hammett »Niemand hat je ein Buch von Cain beiseitegelegt.« Saturday Review of Literature »Keiner zieht es so durch wie Cain, Hemingway nicht, ja, nicht mal Raymond Chandler.« Tom Wolfe

Langtext

Frank Chambers ist ein Rumtreiber. Und er ist abgebrannt. Eines Tages landet er vor einem Diner irgendwo im kalifornischen Nichts, betrieben vom Griechen Papadakis und seiner schönen jungen Frau Cora. Ihren Ehemann kann Cora nicht leiden, den Rumtreiber Frank dafür umso mehr. Ein Problem, das nur eine Lösung kennt, eine Lösung, die viele Probleme nach sich zieht. Solche, für die es keine Lösung gibt. Schwärzer als bei Cain war die Welt selten. In ihr regieren Skrupellosigkeit und Gier nach Sex und Geld. Jeder ist sich selbst am nächsten. So treibt Cain seinen Antihelden unerbittlich ins Verderben.Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski3 CDs | ca. 3 h 29 min

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Cain, James M.James M. Cain (1892-1977) gilt als einer der Begründer des roman noir. Er war zunächst als Journalist, Professor und Drehbuchautor tätig, bevor 1934 sein erster Roman »Der Postbote klingelt immer zweimal« erschien, der weltweit gefeiert und mehrfach verfilmt wurde. Seine Romane zählen heute zu den Klassikern der Kriminalliteratur.

Kaminski, StefanStefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin engagiert. Mit seinem Live-HörSpiel-Theater »Kaminski ON AIR« feiert er große Erfolge. Als Sprecher von über 300 Hörbuchproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis. Für das DAV-Hörbuch »Das Wunder der wilden Insel« von Peter Brown erhielt Stefan Kaminski den BEO in zwei Kategorien.