Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Heilige Ritter

Heilige Ritter

Große Heilige und ihre Geschichten. Für Jungen

von Alberto Benevelli

Hardcover
60 Seiten; m. zahlr. farb. Illustr.; 216 mm x 183 mm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3593-2

Besprechung

Heilige Ritter?Sie waren kämpferisch wie Georg, der Drachentöter, oder Johanna von Orléans, mutig wie Romedius, der auf dem Bären ritt; sie waren anfangs Soldaten ihrer weltlichen Herrscher, um sich später ganz in den Dienst und Gehorsam gegenüber ihrem himmlischen Herrn zu begeben, wie Martin und Franziskus. Oder sie haben ihr Leben für einen anderen gegeben, wie Maximilian Kolbe, ursprünglich Gründer der Ritterschaft der Immaculata.Quer durch alle Zeiten spürten Menschen in sich das besondere Feuer einer Berufung. Dieses Buch versammelt sechs sehr unterschiedliche Lebensgeschichten von den Anfängen des Christentums bis herauf ins 20. Jahrhundert. In dieser ungewöhnlichen Zusammenstellung bilden Rittertum und ritterliche Tugenden jene gemeinsamen Motive, die einen faszinierenden Bogen spannen: Was macht heiliges Leben aus?Von Abenteuern, Glaubensstärke und TodesmutTipps:Heiligen-Geschichten unter einem neuen Aspektspezielle Hervorhebung religiöser Motivationdas besondere Erstkommunion-Geschenkbuch für Buben

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

ALBERTO BENEVELLI lebt in Scandiano (Reggio Emilia, Italien), wo er fünf Jahre lang gemeinsam mit Loretta Serofilli die Illustrationsausstellung "Fiabesca" organisierte und betreute. Er erzählt seine Geschichten für Kinder aus aller Welt - seine Bücher wurden mittlerweile in viele verschiedene Sprachen übersetzt.

LORETTA SEROFILLI studierte an der Accademia di Belle Arti in Bologna und arbeitet als Illustratorin - meistens gemeinsam mit Alberteo Benevelli - für internationale Verlage. Daneben hält sie Workshops in Schulen und Bibliotheken und genießt den direkten Kontakt zu den Kindern.