Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Jorinde und Joringel - Die Alte im Wald - Der EisenofenOverlay E-Book Reader

Jorinde und Joringel - Die Alte im Wald - Der Eisenofen

Märchen zum Lesen und Vorlesen - zweisprachig: deutsch/englisch - bilingual: German/English

von Brüder Grimm; ofd edition

E-Book (EPUB)
Sprache Deutsch
2015 Books On Demand
ISBN 978-3-7386-5140-9

Hauptbeschreibung

Liebende, die durch einen Zauber voneinander getrennt wurden, sind ein immer wiederkehrendes Motiv in zahlreichen Märchen. Eines der bekanntesten dieser Art ist "Jorinde und Joringel" der Brüder Grimm.

Auch in dem sehr ähnlichen "Die Alte im Wald" sowie in "Der Eisenofen" muss einer der beiden Partner erst eine Reihe von Abenteuern durchstehen, bevor die Geschichte einen glücklichen Ausgang findet.

Diese illustrierte Ausgabe der drei Märchen wurde sorgfältig und liebevoll editiert. Der deutsche und der englische Text wurden für einen ungetrübten Lesegenuss und ein korrektes Lesenlernen junger Märchenfans an die aktuellen Rechtschreibregeln angepasst. Eine Einführung erläutert den historischen Hintergrund und Interpretationsansätze.

Edition

1. Aufl.