Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Emma, Kalypso und der KatzenfischOverlay E-Book Reader

Emma, Kalypso und der Katzenfisch

von Ulla Wokkel

E-Book (EPUB)
116 Seiten; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Books on Demand
ISBN 978-3-7407-1987-6

Hauptbeschreibung

Emma ist sauer. Mama und ihre große Schwester Franzi lassen sie nicht durch das Fernglas schauen und die niedlichen Robbenbabys auf einer Sandbank vor Langeoog beobachten. Voller Wut springt Emma vom Boot.
In letzter Sekunde wird sie gerettet - von dem Zauberfisch Buttje und Kalypso, einer griechischen Meerjungfrau, die in die Nordsee verbannt wurde. Zwischen der jungen Nixe und dem Menschenmädchen entwickelt sich eine aufregende Freundschaft. Aber als Kalypso Emmas Katze Minka kennenlernt und unbedingt einen Katzenfisch haben möchte, wird alles sehr kompliziert, und die Abenteuer beginnen.

Ulla Wokkel

Ulla Wokkel ist pensionierte Lehrerin und Schulleiterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Südhessen und schreibt in ihrer Freizeit Romane, vorwiegend für Kinder. Zusammen mit ihrem Enkel hat sie die Abenteuer um Domi und seine Freunde verfasst (Domi und die Höhle der schwarzen Drachen, Domi und das Grab des minoischen Fürsten, Domi und die Kette der Zarin). Ihre jüngste Enkelin hat sich ein Buch über die Freundschaft zwischen einer Meerjungfrau und einem Menschenmädchen gewünscht.

Isabel Jesus de Oliveira

Isabel Jesus de Oliveira sagt über sich: Ich bin 15 Jahre alt und besuche die neunte Klasse der Kulturschule IGS Herder in Frankfurt am Main. Malen und Zeichnen war schon immer meine große Passion und generell mag ich jede Art von Kunst. Dank meiner Englischlehrerin Andrea Nitschke konnte ich am Frankfurter EastSide Stipendium teilnehmen und dort Sabine Lauer kennen lernen. Sie ist die beste Kunstlehrerin, die ich mir vorstellen kann. Dank ihr hatte ich die Chance, das Buch für Ulla Wokkel zu illustrieren. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Autorin überhaupt die Möglichkeit geben würde, sowas Tolles zu tun. Ich durfte meiner Fantasie freien Lauf lassen, was ich super fand. Das Wichtigste für mich ist nämlich, dass andere an den Kreationen Spaß haben.