Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Unsere Wortwahl, Saat für unser SchicksalOverlay E-Book Reader

Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal

von Dagmar P. Hannawacker

E-Book (EPUB)
88 Seiten
Sprache Deutsch
2. Auflage
2019 Books on Demand
ISBN 978-3-7481-5484-6

Hauptbeschreibung

"Ich habe ein Attentat auf dich vor." "Ich muss dich jetzt abwürgen." - "So wörtlich habe ich das doch gar nicht gemeint." -
Warum kehrt das von uns Gedachte und Gesagte immer wie ein Bumerang zu uns zurück?
Worte können unsere Gefühle und unseren Stoffwechsel bis in die kleinsten Zellen unseres Körpers mit beeinflussen und damit unsere Gesundheit. Ebenso, welche Art von Menschen und Qualität von Ereignissen wir in unser Leben ziehen.
Farbige Schaubilder und Fotos illustrieren die Erkenntnisse und machen auch wissenschaftliche Ergebnisse unterhaltsam und für jeden sehr leicht lesbar.
Redewendungen aus unserer Umgangssprache, nach Themen sortiert, bringen jeden zum Schmunzeln. Alternative Formulierungen laden mit Humor zu einer neuen friedvollen Wortwahl ein, zu einer neuen Saat und spielerisch zu einem leicht(er)en Leben.
Die größere innere Gelassenheit und Friedfertigkeit des Lesers wird auf seine Umgebung ausstrahlen.