Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Der berühmte Springfrosch von Calaveras. Erzählungen, 1 Audio-CD, 1 MP3

Der berühmte Springfrosch von Calaveras. Erzählungen, 1 Audio-CD, 1 MP3

Lesung mit Hans Korte (1 mp3-CD), Lesung. MP3 Format

von Mark Twain

Audio
148 mm x 140 mm
Sprache Deutsch
2019 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-0914-0

Besprechung

»Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.« WILLIAM FAULKNER

Langtext

Daniel Webster ist ein echter Akrobat. Er schlägt Saltos wie kein zweiter, springt so weit wie kaum ein anderer und ist noch dazu ein Ass im Fliegenfangen. Doch eines Tages funktioniert das mit dem Springen plötzlich nicht mehr. Unerklärlicherweise hat der Frosch Daniel Webster mit einem Mal seine Sprungkraft eingebüßt ... Diese und sechs weitere Erzählungen von Mark Twain mit so wohlklingenden Titeln wie »Kannibalismus auf der Eisenbahn« oder »Der Tatbestand in Sachen des großen Rindfleischkontrakts« werden gelesen von Hans Korte und geben Einblick in die phantasievolle Gedankenwelt des Schriftstellers.Lesung mit Hans Korte1 mp3-CD | ca. 2 h 12 min

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Twain, MarkSamuel Langhorne Clemens alias Mark Twain, geboren 1835, war u. a. Schriftsetzer, Dampferlotse auf dem Mississippi und Reiseschriftsteller. Er unternahm lange Reisen quer durch die USA, nach Hawaii und nach Europa. Seine witzigen und klugen Romane, seine Kurzgeschichten und seine bunt ausgeschmückten Reportagen machten ihn weltberühmt. Er starb 1910.

Korte, HansHans Korte, geboren 1929, hatte ein beruflich äußerst vielschichtiges Leben. So war er nicht nur als Theater- und Filmschauspieler sowie Hörspiel- und Synchronsprecher und Regisseur, sondern aufgrund seiner musischen Ausbildung ebenso als Dirigent und Opernregisseur tätig. Hans Korte verstarb 2016.