Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Vegan für Faule

Vegan für Faule

GU Themenkochbuch

von Martin Kintrup

Taschenbuch
144 Seiten; 80 Abb.; 242 mm x 184 mm
Sprache Deutsch
12. Auflage
2014 Gräfe & Unzer
ISBN 978-3-8338-4039-5

Besprechung

Schnell, bequem und pfiffig: vegan kochen mit Zutaten aus dem Supermarkt

Vegan für Faule von GU kommt wie gerufen für alle, die sich für den Trend zur tierfreien Küche begeistern und beim Kochen schnell zur Sache kommen wollen. Der Einkauf wird bequem im Super- und Drogeriemarkt erledigt, die Zubereitung geht mühelos von der Hand, und das Essen ist im Nu fertig. Wer faul kocht, kann trotzdem fleißig schlemmen, denn die Rezepte lassen keine Wünsche offen: Zum Frühstück gibt es Brotaufstriche, Müsli oder Power-Smoothies, zum Sattessen kommen mediterrane, asiatisch oder orientalisch gewürzte Kreationen auf den Tisch. Ob Grillen auch auf die bequeme Art funktioniert? Na klar! Dafür liefern Steinpilzburger mit Schnittlauch-Dip und Teryaki-Tofu den besten Beweis. Und auch die köstlichen Desserts und Kuchen können es lässig mit den altgedienten Klassikern aufnehmen. Das leckere Fazit: Vegan für Faule ist die bequemste Gebrauchsanleitung zum tierfreien Genuss.


Das steckt im Buch:

- Bequeme Lebensmittel
- Echt vegan, rein pflanzlich


- Frühstück zu Hause und unterwegs
- Heimat auf dem Teller
- Mediterrane Genüsse
- Asiatisches und Orientalisches
- Grillen
- Süßes und Gebäck

- Faule Menüs
- Einkaufszettel

Inhaltsverzeichnis

Hinweis zur OptimierungImpressumBackofenhinweisBequem, vegan - lecker!BequemmacherEcht veganFrühstückHeimatkücheMediterranesAsiatisches & OrientalischesGrillenDesserts & GebäckDas war wirklich einfach ...Der AutorDie Fotografin

Kurztext / Annotation

Schnell, bequem und pfiffig: vegan kochen mit Zutaten aus dem Supermarkt

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Martin Kintrup kochte schon während seines Studiums mit Begeisterung. Deswegen hat er die Lust am Kochen, Essen und Genießen mittlerweile zum Beruf gemacht. Er kochte einige Jahre im »Prütt-Café« in Münster. Er hat so viele Ideen, dass er ständig neue abwechslungsreiche Gerichte entwickelt, privat wie auch für Gäste. Er zeigte bereits bei zahlreichen GU-Titeln wie "Vegan vom Feinsten", "Vegetarisch für Faule" oder "Pesto, Salsa & Co. selbst gemacht" ein Händchen für den gelungenen Mix aus klassischen und neuen Rezepten.