Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

und vier weitere Geschichten

von Ingo Siegner

Audio
ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 BW BücherWege Vertrieb GmbH
ISBN 978-3-96500-014-8

Hauptbeschreibung

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit dem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert werden. Der berüchtigte Piratenkapitän, der Schlimme Jim, legt Kokosnuss und Matilda in Ketten. Doch dann bricht auf dem Piratenschiff eine Meuterei aus und der Schlimme Jim braucht Kokosnuss’ Hilfe, um seine „Flotte Berta“ wieder zurückzuerobern.
Ob Piraten, Gespenster oder Vampire – Der kleine Drache Kokosnuss besteht jedes Abenteuer mit seinen Freunden.
Fünf spannende Hörbücher in einer Sammel-Ausgabe!

Inhaltsverzeichnis

Enthaltene Geschichten:
Der kleine Drache Kokosnuss
· und die wilden Piraten
· und der schwarze Ritter
· im Spukschloss
· und das Vampir-Abenteuer
· und das Geheimnis der Mumie

Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Philipp Schepmann

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.