Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Ein ganzes Leben, 1 Audio-CD

Ein ganzes Leben, 1 Audio-CD

Hörspiel mit Peter Matic

von Robert Seethaler

Audio
142 mm x 132 mm
Sprache Deutsch
2020 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-1353-6

Besprechung

»Was für ein wunderbarer Autor, der uns so tief bewegen kann mit einem unvergesslichen Buch.« Elke Heidenreich

Langtext

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr - so genau weiß das keiner. Er schließt sich als junger Mann dem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als Egger seinen letzten Weg antritt, ist sie noch einmal bei ihm. Und er, über den die Zeit längst hinweggegangen ist, blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen.Hörspiel mit Peter Matic, Christoph Luser, Gerti Drassl1 CD | ca. 54 min

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Seethaler, RobertRobert Seethaler, 1966 in Wien geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane »Der Trafikant«, »Ein ganzes Leben« und »Das Feld« wurden zu Bestsellern. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin.

Matic, PeterPeter Matic, geboren 1937 in Wien, hatte Theaterengagements in Basel, München und Berlin. Von 1994 bis 2019 spielte er am Wiener Burgtheater. Seine Lesung von Prousts »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« wurde als Hörbuch des Jahres 2010 sowie mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik 2011 ausgezeichnet. Peter Matic starb im Juni 2019 in Wien.

Luser, ChristophChristoph Luser, geboren 1980 in Graz, studierte Schauspiel an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und spielte ab 2000 am Düsseldorfer Schauspielhaus. 2001 wurde er von »Theater heute« zum Nachwuchsschauspieler des Jahres gekürt. Weitere Nennungen folgten 2004 und 2005. Auch in Film und Fernsehen ist er regelmäßig aktiv.

Drassl, GertiGerti Drassl, 1978 in Südtirol geboren, beendete 2002 ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar und gehört seitdem zum Ensemble des Theaters in der Josefstadt in Wien. Sie spielt außerdem regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen und wurde für ihre darstellerischen Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet. Zu sehen war sie unter anderem in »Das Tagebuch der Anne Frank«, »Der Trafikant« und in der Serie »Vorstadtweiber«.