Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
MimikryOverlay E-Book Reader

Mimikry

Das Spiel des Lesens

von Holm Friebe; Philipp Albers

E-Book (EPUB)
400 Seiten; 32 Seiten Bildteil und mitlaufende Abbildungen
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Aufbau Digital; Aufbau digital
ISBN 978-3-8412-1054-8
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Werbliche Überschrift

Der große Literaturschwindel

Holm Friebe

Holm Friebe, Jahrgang 1972, ist Volkswirt, unterrichtet Designtheorie an Kunsthochschulen und hat in Berlin unter anderem das Weblog “Riesenmaschine”, die “Zentrale Intelligenz Agentur” und die “Direkte Auktion” ins Leben gerufen. Er ist Autor mehrerer Sachbücher, unter anderem der Bestseller "Wir nennen es Arbeit" (2006) und „Die Stein-Strategie“ (2013).


Philipp Albers

Philipp Albers und Holm Friebe sind Gründer und Geschäftsführer der Zentralen Intelligenz Agentur in Berlin. Zusammen haben sie ein Standardwerk über Zahlenpsychologie verfasst (»Was Sie schon immer über 6 wissen wollten«, 2011) und elaborierte Spiel- und Improvisationsformate wie Powerpoint-Karaoke erfunden. Holm Friebe unterrichtet Designtheorie und schreibt Sachbücher (u.a. »Wir nennen es Arbeit«, 2006, und »Die Stein-Strategie«, 2013), Philipp Albers rezensiert Bücher für Deutschlandradio Kultur. Mit der ZIA beraten sie Dax-Konzerne und Ministerien, entwickeln Großgruppenformate und veranstalten eigene Konferenzen (u.a. Digital Bauhaus Summit). Das Lexikonspiel und seine literarische Ableitung spielen sie seit über fünfzehn Jahren im privaten Freundeskreis.