Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Über den Umgang mit Menschen, 2 Audio-CDs

Über den Umgang mit Menschen, 2 Audio-CDs

Lesung mit Christoph Maria Herbst (2 CDs)

von Adolph von Knigge

Audio
141 mm x 126 mm
Sprache Deutsch
2019 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-0998-0

Besprechung

»Einer, der das steife Korsett der Rituale aufschnüren will!« DIE ZEIT

Langtext

»Was sagt denn der 'Knigge' dazu?« Ja, was eigentlich? Bis heute gilt der Knigge als wichtige Instanz bei Fragen des korrekten gesellschaftlichen Benehmens. Das Ziel des Freiherrn Knigge, den Menschen einen anständigen Umgang miteinander beizubringen, hat von seiner Aktualität nichts verloren. Wenn man also wissen will, wie man sich Freunden gegenüber verhält, mit Herrschsüchtigen umgeht, oder über welche Themen man in Gesellschaft besser nicht redet, dann ist man beim Knigge nach wie vor an der richtigen Adresse. Und wer könnte diese Sammlung der besten Knigge-Weisheiten besser interpretieren als Christoph Maria Herbst? Richtig: niemand.Lesung mit Christoph Maria Herbst2 CDs | ca. 2 h 36 min

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Knigge, Adolph FreiherrAdolph Freiherr Knigge wurde 1752 auf dem väterlichen Gut Bredenbeck bei Hannover geboren. Nach dem Jurastudium in Göttingen war er zunächst als Hofjunker und Assessor beim hessischen Landgrafen Friedrich II. tätig. Enttäuscht von den Intrigen am Hofe in Kassel quittierte er den Dienst und lebte ab 1775 als freier Schriftsteller in Hanau, Frankfurt am Main, Heidelberg und schließlich in Hannover. 1788 erschien sein Buch »Über den Umgang mit Menschen«. Er starb 1796 in Bremen.

Herbst, Christoph MariaChristoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, wurde für seine Rolle in der Serie »Stromberg« mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Er brillierte zudem in zahlreichen Filmen, zuletzt in der Verfilmung des Bestsellers »Er ist wieder da«.