Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Pettersson und Findus. Findus zieht um, 1 Audio-CD

Pettersson und Findus. Findus zieht um, 1 Audio-CD

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

von Sven Nordqvist

Audio
142 mm x 125 mm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
Filmhörspiel
2018 Oetinger Media; OEM
ISBN 978-3-8373-1084-9

Besprechung

Filmhörspiel, ca. 68 Minuten Kater außer Rand und Band: Was? Findus darf nicht mehr um vier Uhr am Morgen auf seinem Bett herumhopsen?! Dann zieht er eben aus! Und zwar in das alte Plumpsklo. Dank bunter Tapeten, Bett, Tisch und Stühlen wird das kleine Holzhäuschen schnell hübsch und gemütlich gemacht. Jetzt kann Findus seine Sprünge machen, wann immer er will. Dumm nur, dass es nachts ganz schön einsam ist. Und ein bisschen Angst vor dem Fuchs hat Findus auch. Das Original-Filmhörspiel zu "Pettersson und Findus - Findus zieht um", dem dritten Leinwanderfolg zu den Büchern von Sven Nordqvist. Mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter und Ursula Illert.

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Nordqvist, SvenSven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

van den Speulhof, BarbaraBarbara van den Speulhof schreibt viel, in erster Linie Bücher zu Filmen, Bücher, die auf Filmstoffen basieren und Hörspielfassungen von Spielfilmen. Darüber hinaus produziert sie Hörbücher und Hörspiele, führt manchmal auch Regie und arbeitet als Trainerin und Coach.Zum aktuellen Projekt setzt Barbara van den Speulhof für Oetinger Audio auch die Hörspielversion um.

Illert, UrsulaUrsula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.