Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Doc Holliday 32 – WesternOverlay E-Book Reader

Doc Holliday 32 – Western

Der Schießer von Quincy

von Frank Laramy

E-Book (EPUB)
64 Seiten
Sprache Deutsch
2014 Martin Kelter Verlag
ISBN 978-3-86377-394-6

Hauptbeschreibung

Der Bostoner Zahnarzt war einer der berüchtigtsten Revolverschwinger seiner Zeit. Beidhändig schoss er sich seinen Weg frei. Ohne sein Markenzeichen, zwei versilberte Six-Guns, ging er nicht vor die Tür. Gehen Sie mit und erleben Sie fesselnde Abenteuer seiner Zeit.


Er hatte ein blatternarbiges Gesicht, weit auseinanderstehende gelbliche Augen und einen strichdünnen Mund, dessen Winkel tief heruntergezogen waren. Die breite, eingeschlagene Sattelnase war aufgeworfen und zu kurz. Ausladend und in der Mitte gespalten das Kinn. Eine seltsam weißgelbe Narbe zog sich vom rechten Nasenflügel am Augenwinkel vorbei zur Schläfe. Braunrotes Haar blickte strähnig unter der zerfledderten Krempe des grauen Hutes hervor. Das war Guy Brixon, der Schießer. Er kam aus Quincy, oben in Adams County von Illinois. In den siebziger Jahren war er über Missouri nach Oklahoma gekommen. Da hatte er sich im Jackson County in der Stadt Eldorado niedergelassen. Welch ein Name für diese Stadt! Vierzig Häuser, Schuppen und Scheunen, eine schnurgerade Hauptstraße und eine Querstraße. Das war Eldorado - das ›Paradies‹, wie es sich nannte. In Wirklichkeit aber eine Hölle auf Erden. Wer die Ansiedlung kannte, kam sicher kein zweites Mal hin, mied den Weg durch die Stadt und machte einen weiten Umweg, auch wenn er es noch so eilig hatte. Eldorado! Sieben Meilen vom Red River, jenem schlammigen Gewässer, das Texas von Oklahoma trennt. Guy Brixon war der Herrscher von Eldorado - der Herrscher des Jackson Countys. Ein Zweihandmann, wie ihn Oklahoma nicht oft gesehen hatte.