Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
24 Rätselgeschichten bis Weihnachten

24 Rätselgeschichten bis Weihnachten

Ein Adventskalenderbuch

von Diana Steinbrede

Hardcover
192 Seiten; 21 cm x 14.8 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Baumhaus
ISBN 978-3-8339-0569-8

Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Diana Steinbrede wurde 1979 in Münster geboren. Nach einer Versicherungslehre studierte sie Kulturwissenschaften in Hildesheim und arbeitete während und nach ihrem Studium im Lektorat verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage. Heute lektoriert, übersetzt, schreibt und lebt sie mit ihrer Familie in Duisburg. Im letzten Winter hat sie auffällig oft mit einem gewissen Nico Lause telefoniert - aber: Pssst!







Hauptbeschreibung

Bald ist Weihnachten! Die Schüler der Klasse 4c können es kaum erwarten. Doch ihr Klassenlehrer Nico Lause benimmt sich auf einmal sehr geheimnisvoll, und auch sonst scheint es seit dem 1. Dezember nicht mit rechten Dingen zuzugehen: In der Schülerzeitung herrscht Buchstabensalat, und war das nicht ein Wichtel, der da gerade aus Herrn Lauses Ärmel geschlüpft ist? Seltsam! Aber kein Problem für die Schüler der 4c, die sich sofort an die Lösung der Rätsel machen und dabei Erstaunliches entdecken!


Ein Adventskalender mit einem Rätsel für jeden Tag, vom 1. Dezember bis Heiligabend

Werbliche Überschrift



Wer knackt die Nuss?