Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Die Geschichte vom Kleinen SelbstwertOverlay E-Book Reader

Die Geschichte vom Kleinen Selbstwert

Was ist Glück

von Kerstin Brenmöhl

E-Book (EPUB)
48 Seiten; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2019 tredition
ISBN 978-3-7497-8959-7
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile

Hauptbeschreibung

Wir alle fragen uns doch immer wieder: Was ist eigentlich Glück? Endlich gibt es eine Antwort auf diese Frage und diese besticht durch ihre Einfachheit.

"Was ist Glück" ist eine Empfehlung für jeden, der eine Antwort sucht. Für Groß und Klein! Das Buch ist einfache Anleitung zum Glücklichsein. Die wunderschönen und liebvollen Illustrationen sorgen dafür, dass die Texte das Herz erreichen. Ein kleines Buch das Hoffnung macht. Voller Liebe und Zuversicht.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Die Autorin arbeitet als Coach und erfährt täglich, was es bedeutet, wenn der Selbstwert nicht wachsen durfte.
Zudem hat sie viele Jahre als Physiotherapeutin in integrativen Kindergärten gearbeitet. Dort betreute sie Kinder, die in irgendeiner Weise aus dem normalen Raster fielen. Die sogenannten "verhaltensauffälligen Kinder." Durch das Angebot einer psychomotorischen, integrativen Theatergruppe gelang es ihr die Stärken der Kinder ans Licht zu bringen. Mit viel Spaß und Einsatz gelang es allen gemeinsam ihr volles Potential zu entfalten. Selbstwert schafft Selbstwert. Ein einfaches Prinzip, dass sich jeder Pädagoge zu nutzte machen sollte.
Die Autorin verfügt über eine Zusatzqualifikation zum "Förderkonzept Glück". Dieses Konzept ist bereits in einigen Schulen als Unterrichtsfach eingeführt worden. Das ist ein guter Anfang, viele Kinderseelen zu bestärken und glücklich zu machen.