Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Max und Moritz und andere Geschichten, 1 Audio-CD, 1 MP3

Max und Moritz und andere Geschichten, 1 Audio-CD, 1 MP3

Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski (1 mp3-CD), Lesung. MP3 Format

von Wilhelm Busch

Audio
144 mm x 138 mm
Sprache Deutsch
2019 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-0927-0

Besprechung

»In 'Max und Moritz' hat Wilhelm Busch seine große Kunst zum ersten Mal vorgeführt.« SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Langtext

Über 150 Jahre hat Wilhelm Buschs Geschichte über Max und Moritz nun schon auf dem Buckel, und trotzdem begeistern die kecken Reime auch heute noch Groß und Klein. Neben dem weltberühmten Klassiker über die beiden Lausbuben, die im Dorf von der Witwe Bolte bis zum Lehrer Lämpel alle in Atem halten, haben wir dem Dichter und Zeichner weitere erheiternde Geschichten zu verdanken, darunter »Fipps, der Affe«, »Die Knopp-Trilogie« und »Die fromme Helene«. Vorgelesen vom Profi entfaltet sich der Humor noch pointierter: Hörbuchpreisträger Stefan Kaminski schreit Zeter und Mordio in dieser quietschfidelen Lesung.Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski1 mp3-CD | ca. 2 h 29 min

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Busch, WilhelmWilhelm Busch, 1832 in Wiedensahl geboren. Wurde durch humoristische und satirische Werke wie »Max und Moritz«, »Die fromme Helene« oder »Hans Huckebein, der Unglücksrabe« bekannt und gilt durch diese als Begründer des Genres des Comics. Er gilt bis heute als eine der einflussreichsten humoristischen Dichter Deutschlands. Busch starb 1908 in Mechtshausen.

Kaminski, StefanStefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin engagiert. Mit seinem Live-HörSpiel-Theater »Kaminski ON AIR« feiert er große Erfolge. Als Sprecher von über 300 Hörbuchproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis. Für das DAV-Hörbuch »Das Wunder der wilden Insel« von Peter Brown erhielt Stefan Kaminski den BEO in zwei Kategorien.