Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Die Wespe, die sich Raupen als Sklaven hieltOverlay E-Book Reader

Die Wespe, die sich Raupen als Sklaven hielt

Die verrücktesten Überlebensstrategien der Tierwelt

von Matt Simon

E-Book (EPUB)
384 Seiten; Ca. 70 s/w Illustrationen
Sprache Deutsch
2018 Goldmann Verlag; Penguin Books, New York 2016
ISBN 978-3-641-21079-3

Hauptbeschreibung

Der gnadenlose Überlebenskampf der freien Wildbahn stellte schon so manche Spezies vor verzwickte Probleme. Doch die Evolution kennt immer eine Lösung, und sei sie auch noch so verrückt. So werden Ameisen zu Zombies, Beutelmäuse zu Testosteronmonstern und Wespen zu Sklavenhaltern. Mit bissigem Humor stellt Matt Simon die skurrilsten Überlebensstrategien des Tierreichs vor. Und unweigerlich fragt man sich: Liebe Evolution, was hast du dir da nur gedacht?

Edition

Matt Simon

Matt Simon ist Wissenschaftsjournalist beim Wired Magazine, wo er sich auf das Themenfeld Zoologie spezialisiert hat. Als einer von nur wenigen Menschen durfte er Zeuge des sagenumwogenen Paarungsverhaltens des Axolotls werden. Er lebt in den USA.