Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Aschenputtel und weitere Märchen, 1 Audio-CD

Aschenputtel und weitere Märchen, 1 Audio-CD

Die Original-Hörspiele (1 CD)

von Jacob Grimm; Wilhelm Grimm

Audio
140 mm x 126 mm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Der Audio Verlag, DAV
ISBN 978-3-7424-0385-8

Besprechung

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Volker Lechtenbrink und eigens komponierter Orchestermusik fünf unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:»Aschenputtel«»Brüderlein und Schwesterlein«»Frau Holle«»Dornröschen«»Das tapfere Schneiderlein«Hörspiel mit Eduard Marks, Volker Lechtenbrink1 CD | ca. 54 min

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Marks, EduardEduard Marks (1901-1981) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Große Popularität erlangte er im Kinderfunk des Norddeutschen Rundfunks, wo er zwölf Jahre lang als »Onkel Eduard« Geschichten und Märchen vortrug. In weit über einhundert Produktionen für Rundfunk und Schallplatte ist Marks Stimme zu hören. Er galt in den 1950er- und 1960er-Jahren als der Märchenerzähler schlechthin.

Lechtenbrink, VolkerVOLKER LECHTENBRINK, geboren 1944, startete seine Schauspielkarriere 1959 mit einem vielbeachteten Auftritt in dem Antikriegsfilm »Die Brücke«, woran sich Engagements an renommierten deutschen Bühnenhäusern anschlossen und Auftritte in Fernsehserien wie »Ein Fall für Zwei«. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Burt Reynolds und Dennis Quaid seine markante Stimme.