Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Land der Skandale

Land der Skandale

Die größten Politik-Affären, Pleiten und Verbrechen der Zweiten Republik

von Wolfgang Fürweger

Hardcover
208 Seiten; 221 mm x 150 mm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Carl Ueberreuter Verlag
ISBN 978-3-8000-7720-5

Besprechung

Die Lucona-Affäre, der AKH-Skandal, die Waldheim-Affäre, die "Todesschwestern" von Lainz, die BUWOG-Affäre - spektakuläre Großpleiten, heimtückische Morde, mysteriöse Todesfälle, aufsehenerregende Strafprozesse und gefallene Helden: Die jüngere Geschichte Österreichs liest sich spannend wie ein Thriller - mit dem Unterschied, dass die "Drehbücher" der großen Skandale und Affären, die die Zweite Republik erschüttert haben, alle wahr sind. Immer wieder haben Politiker und Manager ihre Macht missbraucht, Geld über dunkle Kanäle verschoben, persönliche Vorteile über das Allgemeinwohl gestellt und gelogen, dass sich die Balken bogen.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Fürweger, WolfgangWolfgang Fürweger, geboren 1971, lebt und arbeitet als Zeitungsjournalist in Salzburg. Er hat bereits mehrere Bücher bei Ueberreuter veröffentlicht, u. a. "Ferdinand Piëch. Automanager des Jahrhunderts", "Die Red-Bull-Story" und "Land der Skandale". Sein historisches Buch "Verbrannte Kindheit" wurde mit dem Wissenschaftsbuchpreis des Jahres 2016 ausgezeichnet.