Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
How to Drink Gin

How to Drink Gin

Vom Mixen und Trinken

von Dave Broom

Hardcover
224 Seiten; 160 Abb.; 218 mm x 156 mm
Sprache Deutsch
7. Aufl.
Unbe Gräfe & Unzer; Hallwag-Kartenverlag
ISBN 978-3-8338-5592-4

Besprechung

Mit diesem Titel stellt Dave Broom nicht nur seine Gin-Expertise unter Beweis, sondern auch: Gin hat sein altmodisches Image längst abgelegt und zählt zu den angesagtesten Spirituosen! Die Zahl der Gin-Marken wächst ständig - Bartender und Gin-Liebhaber entdecken ihn als qualitativ hochwertige Basis-Spirituose für einfache und komplexe Drinks. Dave Brooms neuester Titel erzählt davon, wie man Gin am besten trinkt und genießt! Voller praktischer, faszinierender und unterhaltsamer Informationen rund um den Gin-Genuss - mit allen nur möglichen Gin-Stilen. Kurze Einführungen in über 120 Gins lassen die Leser teilhaben an seinen Entdeckungen, beschreibt, wie der jeweilige Gin wann, zu welchen Gelegenheiten und mit welchem Begleiter (von Tonic Water über Sicilian Lemonade bis Vermouth und Campari) am besten zu trinken ist: Einfach einsteigen, selbst mixen und genießen! Rund 40 Cocktail-Rezepte bieten weitere faszinierende Geschmackserlebnisse und zeigen: Gin ist mehr als nur Gin Tonic!

Kurztext / Annotation

Gin kennenlernen mit dem internationalen Experten Dave Broom - Selber ausprobieren, mixen und genießen!

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Broom, DaveDave Broom, der Autor von Der Whisky Atlas, How to Drink Whisky und How to Drink Gin zählt zu den weltweit anerkannten Whisky- und Spirituosenexperten. Er ist seit bald 30 Jahren als Journalist und Autor tätig und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem "Glenfiddich Award for Drinks Book of the Year". Zudem gewann Broom bereits zweimal den "Glenfiddich Award for Drinks Writer of the Year", 2013 den angesehenen "IWSC Communicator of the Year Award" und 2015 als bester "Cocktail & Spirits Writer" den Award für "Tales of the Cocktail". Er ist Chefredakteur des Whisky Magazine: Japan, Chefkolumnist bei Whisky Advocate (USA) und Kolumnist bei der Scotch Whisky Review. Zudem berät er das Whisky Magazine (Großbritannien, USA, Frankreich, Spanien) und schreibt für nationale und internationale Magazine wie The Spectator, Mixology und Imbibe (Europa). Broom ist weiterhin in der Ausbildung und in Trainings aktiv und regelmäßig mit Beiträgen in Funk und Fernsehen vertreten.