Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Sturmzeit, 1 Audio-CD, 1 MP3

Sturmzeit, 1 Audio-CD, 1 MP3

von Charlotte Link

Audio
146 mm x 143 mm
Sprache Deutsch
Gekürzte Lesung
2018 Random House Audio
ISBN 978-3-8371-4151-1

Besprechung

Deutschland 1914. In Europa gärt es, auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen blickt man jedoch noch voller Zuversicht in die Zukunft. Vor allem die 18-jährige Tochter Felicia träumt von Erfolg und der großen Liebe. Ein Traum, der sie durch eine harte Zeit begleiten wird, denn die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen für Felicia auch Schrecken und Chaos mit sich. Doch Felicia liebt das Leben, das Risiko und das Geld, und vor allem zwei sehr gegensätzliche Männer. Inmitten der Wirren des Krieges entwickelt sie sich zu einer unabhängigen Geschäftsfrau, die hoch spielt und tief fällt. Aber eines bleibt: die tiefe Zuneigung zu ihrem Land und ihrer Familie - und ein unerschütterlicher Kampfeswille ...

"Gudrun Landgrebes Stimme lässt einen nicht mehr los." Frau von heute

(1 MP3-CD, Laufzeit: ca. 7h 50)

Beschreibung für Leser

Lesung.
Gekürzte Ausgabe

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch »Ohne Schuld« und zuletzt »Einsame Nacht« eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 33 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Gudrun Landgrebe wurde durch zahlreiche große Filme bekannt, wie z. B. Robert van Ackerens Die flambierte Frau und Helmut Dietls Rossini. Ihre charakteristische Stimme hat sie bei Random House Audio zahlreichen Kriminalromanen von Charlotte Link geliehen.