Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Pettersson und Findus. Wie Findus zu Pettersson kam, 1 Audio-CD

Pettersson und Findus. Wie Findus zu Pettersson kam, 1 Audio-CD

Ohrwürmchen

von Sven Nordqvist

Audio
10 mm x 131 mm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
9. Aufl.
2018 Oetinger Media
ISBN 978-3-8373-1072-6

Besprechung

Große Lieblingshelden für kleine Ohren: Es war einmal ein Pappkarton, auf dem stand "Findus grüne Erbsen". Doch in dem Karton stecken keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater - ein Geschenk für den alten Pettersson. Jeden Abend liest Pettersson seinem Findus Geschichten vor. Dann, eines Tages beim Zeitunglesen, ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Nun muss Pettersson sich nie wieder alleine fühlen.

Ungekürzt gelesen von Gunter Schoß.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie Findus zu Pettersson kam
  2. Die Tage wurden jetzt
  3. Als Pettersson noch schlief
  4. Die Geschichte handelte
  5. "Findus!", rief Pettersson

Beschreibung für Leser

CD Standard Audio Format.Lesung.Ungekürzte Ausgabe

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.