Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
1984, 2 Audio-CD, 2 MP3

1984, 2 Audio-CD, 2 MP3

2 CDs

von George Orwell

Audio
145 mm x 142 mm
Sprache Deutsch
4. Aufl.
2018 Hörbuch Hamburg
ISBN 978-3-95713-144-7

Besprechung

Big Brother is watching you - der Klassiker von George Orwell in neuer Ausstattung

Orwells Roman über die Zerstörung des Menschen durch eine perfekte Staatsmaschinerie ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Unerbittlich zeichnet der Autor das erschreckende Bild eines Staates, der seine Bürger ständig überwacht und nicht nur ihr Denken, sondern auch die Vergangenheit manipuliert. Der literarische Erfolg von 1984 verdankt sich einem beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem sich der Hörer nicht entziehen kann.

Beschreibung für Leser

Lesung.Ungekürzte Ausgabe

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

George Orwell, geboren 1903 in Indien, schlug sich nach seiner Tätigkeit bei der Polizei als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durchs Leben. Durch seine Werke Farm der Tiere und 1984 wurde Orwell weltbekannt.

Sebastian Rudolph, geboren 1968, spielte nach seinem Schauspielstudium an verschiedenen Bühnen, darunter das Schauspielhaus Zürich. Weitere Engagements führten ihn nach Basel, Wien, Hamburg und Berlin. Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. »Theater heute« kürte ihn 2012 zum »Schauspieler des Jahres«.