Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
Zelle 14

Zelle 14

Die wahre Geschichte der Liebe zwischen der Mörderin Estibaliz Carranza, bekannt als "Eislady", und einem Mithäftling

von Bernhard Salomon

Hardcover
240 Seiten; 214 mm x 148 mm; ab 18 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 edition a
ISBN 978-3-99001-293-2

Besprechung

Sie tötet zwei Männer und bekommt dafür lebenslänglich. In einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher verliebt sie sich in einen Häftling und er sich in sie. Der Autor besuchte eine Mörderin Estibaliz Carranza, bekannt als "Eislady", vier Jahre lang und notierte alles, was sie ihm über sich und ihre heimliche Beziehung erzählte. Ein aufregender Tatsachenroman über eine Liebe im Gefängnis und die Seele einer Verbrecherin.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Bernhard, SalomonBernhard Salomon publizierte Romane bei Ullstein, Emons und der Meisinger Verlagsgruppe und verfasste als Ghostwriter Autobiografien, Tatsachenromane, Thesenbücher und Ratgeber. Daneben arbeitete er im österreichischen Parlament und als Journalist. 2004 gründete er den Buchverlag edition a.