Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events
StehaufMensch!

StehaufMensch!

Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber

von Koch, Samuel

Hardcover
208 Seiten; Flexobroschur; durchgehend farbig; 192 mm x 127 mm
Sprache Deutsch
5. Aufl.
2019 adeo
ISBN 978-3-86334-211-1

Besprechung

"Stehaufmensch" - der Begriff passt auf kaum einen anderen so sehr wie auf Samuel Koch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten, dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandsfähigkeit, die gerade in aller Munde ist.Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere Ansätze als bisher gedacht?Kompetente Unterstützung auf der Spurensuche bekommt Samuel Koch durch den bekannten Hirnforscher Gerald Hüther. Ein Buch, das inspiriert, die eigene "Stehaufkraft" zu finden!Einige Themen aus dem Buch:· Hoffnung· Dankbarkeit· Langmut· Sanftmut· Demut· Verantwortlichkeit· Disziplin· Dienen· Kreativität· Endlichkeitsbewusstsein· Sinn

Kurztext / Annotation

Samuel Koch ist ein wahrer "Stehaufmensch". Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem tragischen Sturz bei "Wetten dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandskraft. Mit dem bekannten Hirnforscher Gerald Hüther fragt Samuel Koch: Was trägt uns wirklich durch Krisen?