Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Unerhörte Stimmen von Elif Shafak

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Wie konnte ich nur so lange mit meinem ersten Roman von Elif Shafak warten! Von so vielen Menschen wurde mir diese Autorin empfohlen! Bei Shafak hat man das Gefühl, etwas märchenhaftes in der Hand zu haben. Der Zauber liegt aber nicht nur daran, dass ihr neuester Roman wieder in Istanbul spielt – einer Stadt, die den Orient regelrecht eingesaugt hat. Shafak ist in England zuhause, doch ihre Sprache hat etwas herzhaft unverblümtes, etwas lebendiges. Leyla stirbt zu Beginn des Romans und ihr Leben und ihre Freunde schwirren noch durch ihren Kopf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Roman mit dem Ende, dem Tod beginnt, doch es ist ungewöhnlich, wie sich der Plot entwickelt. Elif Shafak verleiht einer verstoßenen Frau eine Stimme, die man nicht mehr vergisst.