Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Was uns stark macht von Cojean, Annick

    Verena aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    „Was uns stark macht“ ist ein wahrer Schatz! Annick Cojean ist Journalistin und fragt in ihren Interviews stets: „Was hat dich zu der gemacht, die du heute bist? Was hat dich geprägt?“ Das Wunderbare an den Antworten ist, dass sie ihren Gesprächspartnerinnen immer Raum lässt ihre eigene Geschichte zu erzählen, was unglaublich inspirierend ist und jedes Interview seinen eigenen Lauf nehmen lässt.
    In diesem Buch sind einige dieser besonderen Gespräche versammelt, die sie unter anderem mit Claudia Cardinale, Asli Erdogan, Brigitte Bardot, Joan Baez, Patti Smith oder, der von mir sehr verehrten, Amelie Nothomb geführt hat. Es iist ein großartiges Geschenk für alle Frauen, die Inspirationen suchen, die gerne Biographisches lesen, neue Perspektiven auf Erlebtes möchten oder einfach vielseitig interessiert sind.
    Nachdem ich es beendet habe, musste ich mir gleich einige Bücher von Frauen bestellen, die in „Was uns stark macht“ zu Wort gekommen sind und empfehle Annick Cojeans Gesprächssammlung seither von Herzen!