Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Anja

    Wenn ein wacher Geist das Zeitgeschehen wortgewandt kommentiert, die Zuhörenden – oder wie in diesem Fall Lesenden – dazu bringt, sich mit einer entwaffnenden Klarheit mit der (unmittelbaren) Vergangenheit auseinanderzusetzen und es sich auch noch um Michael Köhlmeier handelt, dann kann es nur gut werden. Denn, wie der Untertitel bereits sagt: Nur das Reden wirkt dem Vergessen entgegen.
    In diesem Werk sind sämtliche seiner politischen Reden nachzulesen. Auf eindringliche, aber zugleich unaufdringliche Weise geht Köhlmeier gekonnt auf geschichtliche und politische Themen ein, dabei wechseln sich der Blick auf das allgemeine Weltgeschehen und Einblicke in den engsten Familienkreis ab.
    Köhlmeier plädiert für mehr Menschlichkeit, mehr Mitdenken und mehr Aufmerksamkeit. Ich bin nachhaltig beeindruckt: Erwarten Sie nicht, dass ich das Buch weglege!

  • Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Der Titel dieses schmalen, jedoch sehr klugen Bandes des großen Erzählers Michael Köhlmeier ist ein Appell an uns alle: Hört ihn, wenn führende Politiker unseres Landes Menschen konzentriert halten wollen! Verschließt nicht eure Ohren vor rassistischen Liedtexten, die während der dunkelsten Zeit gesungen worden sind. Empört euch, wenn Unrecht geschieht und hasserfüllte Tiraden gesprochen werden. Ein äußerst wichtiges Buch gegen das Vergessen!