Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer von Zack Loran Clark; Nick Eliopulos

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleser Gernot, 10 Jahre aus Hall: Der Elfenjunge Zed und der Menschenjunge Brock leben in der Stadt Freestone. Jedes Kind aus Freestone erwartet eine Zeremonie, wo es eine der Gilden zugeteilt wird. Zed erhofft sich eine Kariere bei den Zauberern, während Brock sich bei den Händlern sieht. Die Beiden schafften es in die Gilden, doch dann wird Zed von den Schattenläufern zwangsberufen und Brock wechselt zu seinem Freund. Mit ihnen kommt auch Liza in diese Gilde. Zur Aufnahmeprüfung müssen sie eine Nacht außerhalb der Mauern verbringen. Dort jedoch lauern gefährliche Kreaturen. Als die Kinder es geschafft haben, kommt heraus, dass die Energiequelle der Stadt langsam kaputt geht. Deshalb begeben sich Zed, Brock und Liza auf eine gefährliche Reise…
    Wie es weiter geht, müsst ihr selbst lesen.

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil oft Magisches und Spannendes passiert. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich würde es Kindern ab zehn Jahren sehr empfehlen.