Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Maxie aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Eines Tages wird Dolly Alderton im Altenheim sitzen, zu Tode gelangweilt und nur noch auf den Quilt in ihrem Schoß starrend. Und das Einzige, das sie noch zum Lächeln bringt, werden ihre Erinnerungen sein.
    Das ist die Prognose von Dollys bester Freundin Farly, und ich nehme an: sie hat recht. Denn eins war Dollys bisheriges Leben bestimmt nicht: nämlich langweilig! Zum Glück lässt sie uns an ihrem Erwachsenwerden teilhaben und wir erfahren alles, was sie weiß über die Liebe, über die Jungs und die uncoolen Mädchen aus Camden, wir lesen ihre Bad-Date-Tagebücher und die Chroniken der schlechten Partys. Und egal, was in Dollys Leben passiert, egal wie viele Männer kommen oder gehen, eines ist gewiss: die Freundinnen sind es, die bleiben und mit Dolly durch dick und dünn gehen.
    Was ICH nach der Lektüre dieses tollen Buches weiß: Jeder sollte ein Album von Paul Simon, ein Buch von William Boyd und einen Film von Wes Anderson (ja!!! Am besten alle!!!) besitzen. Wenn das die einzigen Dinge sind, die du im Regal hast, dann wirst du durch die längste, kälteste und einsamste Nacht kommen.
    Und jetzt gehen Sie los und schenken das Buch Ihrer besten Freundin!