Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Aleksandra aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Sobald man das Buch zu lesen beginnt, blättern sich die Seiten wie von selbst um. Eine starke, gewiefte Protagonistin, ein Kampf um Gerechtigkeit, ein Spiel voller Intrigen, eine unmögliche Liebe - Marie Rutkoskis Reihe um den Konflikt zwischen Valoria und Herran lässt einen nicht so schnell los. Während man den Figuren zuschaut und sich die Intrigen spinnen, kann man nicht anders, als bis in die Nacht hineinzulesen - bis einen das Ende völlig sprachlos hinterlässt. Ganz unerwartet hat mich diese Geschichte gepackt, mir schlaflose Nächte bereitet und mich nach mehr verlangend zurückgelassen. Das perfekte ereignisreiche, tempogeladene Buch, das einen übers Wochenende zum Dahinschmelzen bringt!

  • Die 17jährige Kestrel hat als Tochter des höchsten Generals von Valoria nur zwei Möglichkeiten: Jung zu heiraten oder der Armee beizutreten. Doch ihre wahre Leidenschaft ist das Klavierspielen. Als sie zufällig auf einem Sklavenmarkt den Sklaven Arin entdeckt, möchte sie ihn unbedingt haben. Bald merkt sie, dass Arin mehr als nur ein armer Sklave ist und im Untergrund von Valoria ein anderes Volk versucht, wieder an die Macht zu kommen.

    Als Kestrel das bemerkt, ist es allerdings schon fast zu spät und sie muss sich eingestehen, dass sie für Arin mehr empfindet als sie sollte.

    Das Buch ist voller überraschender Wendungen und extrem spannend. Leider sind Kestrels Gefühle nicht sehr oft beschrieben, sodass ich oft nicht wusste, was sie von anderen Personen hält. Ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen und freue mich schon auf eine Fortsetzung!