Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Mein Lebenslauf von Felix Mitterer

    Ulrike Weinhäupl

    Felix Mitterer beschenkt sich und uns zum 70. Geburtstag mit seiner Autobiografie.
    Einer der ganz Großen blickt auf über 500 persönlichen Seiten auf sein Leben zurück, das von literarischem Schaffen auf mehreren Ebenen erfüllt war.

  • Mein Lebenslauf von Felix Mitterer

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Manches hat man bereits über das Aufwachsen des jungen Mitterer gewusst, und doch ist es ein Glück für alle, dass dieses Buch zu seinem 70. Geburtstag erschienen ist. So sympathisch der Dramaturg, Schauspieler und Autor von zahlreichen Hörspielen und Dramen für die Bühne und das Fernsehen auf dem Bildschirm wirkt, genauso einnehmend ist sein Buch. Faszinierend finde ich es, dass er sich an hunderte Menschen erinnert, mit denen er gearbeitet und die ihn auch gefördert haben. Es ist seine liebevolle Erinnerung an sie, seine Trauer über ihren Verlust, die diese Biografie auszeichnet. Sein Herz soll noch lange für diejenigen schlagen, die ihn inspirieren und von ihm inspiriert werden.