Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe es sehr spannend gefunden, und auch der Inhalt über Freundschaft war für mich gut zu lesen.

    In dem Buch ging es um einen Delphin, der sich in einem Fischernetz verfangen hatte. Annie (ein Mädchen aus Amerika) befreite ihn. Nach dieser Rettungsaktion sind sie gute Freunde geworden. Annie bekam von da an oft Besuch von Ocean (der Delphin) in der Bucht, in der Nähe ihres Zuhauses. In dieser Bucht spielten sie nun gerne zusammen.

    Ocean war Annie mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen, und sie konnte es nicht ertragen, dass ihre Feindin Morgan ihn wieder aus der Bucht verjagen wollte. Nun musste sie ihn ein zweites Mal retten. Sie fuhr mit ihrem kleinen Boot auf das stürmische Meer hinaus, um Morgan aufzuhalten. Das wäre beinahe schief gegangen…

  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Melanie, 11 Jahre aus Hopfgarten:

    Das Buch handelt von einem Mädchen namens Annie, das einen Delfin aus einer lebensgefährlichen Situation rettet.
    Die beiden sind sofort Freunde und spielen von nun an fast jeden Tag zusammen im Wasser. Während Admiral Ocean, so heißt der Delfin, immer mehr Vertrauen zu Annie fasst, verliert Annie nach und nach ihre beste Freundin.

    Als diese mit ihrer neuen Clique sogar Admiral Ocean etwas antun will, sucht Annie während eines Sturmes mit einem Boot nach ihrem Delfin-Freund, um ihn selbstlos zu beschützen. Im schweren Sturm kentert sie und gerät selbst in Lebensgefahr. Als sie schon alle Hoffnung auf Rettung aufgegeben hat, erscheint Admiral Ocean und rettet sie.

    Mir gefällt das Buch sehr gut, da es eine total schöne Geschichte ist, bei der es um Freundschaft und Familie geht. Aber am tollsten finde ich das Sommergefühl, das man beim Lesen hat.