Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Herr Kato spielt Familie von Milena Michiko Flasar


    Herr Katō ist Pensionist. Seine Frau beginnt einen Tanzkurs. Er begegnet einer jungen Frau, die bei Familienfesten als Verwandte einspringt, um den Familenfrieden zu retten. Sie überredet Katō ebenfalls in dieser Branche zu arbeiten.
    Seine Frau hat ihm den Wunsch nach einem kleinen Hund abgeschlagen. Er langweilt sich und weiß nichts mit der Zeit anzufangen, die ihm jetzt ungewohnt zur Verfügung steht. Also lässt er sich auf das Abenteuer ein und entdeckt neue Seiten an sich.
    Seine Frau bemerkt nichts davon. Sie ist mit der eigenen neuen Situation zu beschäftigt.
    Liebenswerte Erzählung über das Problem mit dem Ruhestand.

  • Herr Kato spielt Familie von Milena Michiko Flasar

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Nach „Sie nannten ich Krawatte“ spielt auch dieser Roman in Japan. Und auch hier entfaltet sich die Geschichte wie eine zarte Kirschblüte und lässt den Leser ganz verzaubert und nachdenklich zurück. Der Ruhestand ruft in Herrn Kato ganz widersprüchliche Gefühle hervor. Einerseits hat er allen erzählt, dass er die Welt bereisen möchte, er hat sich danach gesehnt, endlich Zeit für das Leben zu haben, und gleichzeitig ist er wie gelähmt. Seine Frau ist ihm fremd, ohne einen Grund das Haus verlassen, kommt im seltsam vor, ständig fragt er sich, wie die anderen mit dieser Situation zurückkommen. Die Begegnung mit der jungen Traumtänzerin Mio lässt ihn erkennen, dass er außerhalb der Familie einen Platz hat. So leise Herr Kato durch die Straßen schleicht, so leise betritt er die Herzen seiner Leser, die ihn beglückwünschen möchten für seine kleinen Schritte in ein erfülltes Leben. Ein Buch, das glücklich macht und mitreißend erzählt ist!