Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Lügenleben von Kashua, Sayed

    Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Der Erzähler in Kashuas neuem Roman verdient sein Geld damit, dass er für andere Menschen Biografien schreibt, die er manchmal etwas glättet und ausschmückt, je nach Bedarf. Als er eines Tages aus seinem amerikanischen Exil nach Israel zurückkehrt, um seinen todkranken Vater zu besuchen, wird er mit seiner eigenen Geschichte, der Geschichte seiner Familie und der Geschichte seiner palästinensischen Heimat konfrontiert. Auch hier beginnt er, sich seine eigene Realität zurechtzulegen, bis man am Ende nicht mehr sicher weiß, was wirklich passiert ist, und was frei erfunden ist. Ein raffinierter Roman über ein sehr komplexes Thema, spielerisch aufbereitet.