Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • 1 Teig - 50 Kuchen von Gina Greifenstein

    Das Cover des Buches ist eigentlich viel zu bescheiden, entgegen dem was es bietet.

    Es gab schon des öfteren Rezepte mit diesem Titel, aber sie konnten mich selten überzeugen. Das kam daher, weil ein Kuchen fast identisch schmeckte, wie der den ich am gleichen Tag buk. Doch oh Freude, dieses Mal unterscheiden sie sich.

    Zum Geburtstag meines Sohnes gab es Käsesahne mit bunten Trauben und Weihnachten Glühwein-Knusper Kuchen und Honigkuchen.
    Alle drei Kuchen sind super gelungen waren sehr einfach zu backen und sie werden auf alle Fälle wieder einmal auf unsrer Kaffeetafel auftauchen.
    Ich wurde um die Rezepte gebeten und als ich dann das Buch hervor holte, brauchten sie das nicht. Denn sie fotografierten das Titelbild ab und kauften sich das Buch im Buchhandel.

    Fazit: Ein Backbuch mit sehr guten Rezepten und hohem Nutzungswert.

  • 1 Teig - 50 Kuchen von Gina Greifenstein

    Ich liebe es zu backen und dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Nur ein Teig, aber dann gleich so viele Varianten, leckere Kuchen zu backen. Direkt im Innenteil der vorderen Klappbroschur gibt es das Rezept für diesen einen "Wunderteig", auf dem alle Rezeptvariationen basieren, so dass man den Teig immer ruckzuck wiederfindet. "Einfach schnell", "Einfach schnittig" und "Einfach fein" sind hier die Kategorien. Jedes Rezept ist mit einem Farbfoto versehen und einfach und verständlich erklärt, so dass auch der Backanfänger nicht gleich überfordert ist. Zu Beginn des Buches wird die Autorin auch noch vorgestellt und am Ende gibt es ein Register zum Nachschlagen. Am Ende gibt es noch weitere Tipps und Hinweise zu Flüssigkeiten, Ölen und verschiedenen Backöfen. Und dann noch eine bebilderte Anweisung zum Herstellen von Torten.

  • 1 Grundrezept ergibt fünfzig verschieden Kuchen.
    Von einfachsten Rührkuchen bis zur Torte ist für jeden Geschmack was dabei.

    Ich liebe es Kuchen zu backen, aber ich mag es gar nicht, wenn die Rezepte so schwierig sind, dass man einen Titel braucht.
    In diesem Backbuch sind Rezepte drin, die wirklich gelingen, das Grundrezept wird aus Zutaten gebacken, die in jedem normalen Haushalt vorhanden sind, und ich liebe Rührteig einfach.
    Er ist einfach zu backen und je nach Variante, es gibt ja reichlich Auswahl, kommt ein einfacher Kuchen dabei heraus oder es werden noch ein paar Zutaten dazugegeben und es ist ein besonderer Kuchen für jeden Anlass.
    Ein Teig - fünfzig Rezepte sollte in jedem Haushalt stehen. Ein gutes Backbuch mir Gelinggarantie.

  • 1 Teig - 50 Kuchen von Gina Greifenstein

    Zum Buch:
    Ein Teig - fünfzig Kuchen.
    Ein Grundrezept mit vielen verschiedenen Varianten.

    Meine Meinung:
    Ich liebe Rührkuchen. Nicht geht einfacher. Ich liebe es zu backen und meine Lieben mir Kuchen zu verwöhnen, aber ich hasse komplizierte Rezepte die dann eh nicht gelingen.
    Hier ist ein Grundrezept mit nur sechs Zutaten, die in jedem normalen Haushalt immer da sind (also zumindest ich habe sie immer da).
    Das Buch ist in die Kategorien
    • Echt einfach!
    • Echt raffiniert!
    • Echt schnittig! und
    • Echt festlich!
    eingeteilt. Das macht es einfach für jeden Anlass den richtigen Kuchen zu suchen.
    Am liebsten mag ich die Einfachen, da hat man sehr schnell einen leckeren Kuchen zusammengerührt. Aber auch die raffinierteren oder festlichen Kuchen sind einfach nachzubauen, schmecken lecker und sehen auch noch gut aus.

    Ein rundum gelungenes Backbuch, genauso wie ich es von dem Verlag gewohnt bin. Ich werde noch einige Kuchen aus dem Buch nachbacken. Sehr empfehlenswert, auch für Anfänger.