Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Florian stürzt sich als leidenschaftlicher Leser in die Lektüre aller Formen von Unterhaltungsliteratur - vom Historischen Roman über den Krimi bis hin zum Thriller. Er berät sie gerne in allen Fragen rund um aktuelle Neuerscheinungen, aber auch Klassiker des Unterhaltungsgenres.

Rezension verfassen


  • London 1887: Richard Drake führt ein ruhiges unspektakuläres Leben als Klavierstimmer für Erard Flügel, und auch seine Ehe plätschert ruhig vor sich hin. Da erhält er einen Auftrag aus dem Kriegsministerium: Er soll nach Birma reisen, um den Erard Flügel des Oberstabsarztes zu stimmen, welcher für seine unorthodoxen Ansätze berüchtigt ist. Für Drake ist es die erste Reise ins Ausland, doch er nimmt das Abenteuer tapfer auf sich. Nach einem Zwischenstopp in Indien kommt er endlich an seinen Bestimmungsort und erliegt dem Zauber der Landschaft und Kultur der Kolonie. Nach der Reparatur des Flügels spürt er noch kein Verlangen, nachhause zurückzukehren, doch die Entscheidung zu bleiben stellt sich als fataler Irrtum heraus.
    Daniel Masons Kolonialgeschichte weckt starke Bilder, die lange im Gedächtnis bleiben. Voller Poesie und Spannung erzählt er über die innere Wandlung eines ganz gewöhnlichen Mannes und zieht die Leser damit in seinen Bann. Einer der besten historischen Romane der letzten Zeit!