Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Die Mittelmeerreise von Hanns-Josef Ortheil


    Der Autor unternahm mit 16 Jahren mit seinem Vater eine Mittelmeerreise auf einem Frachtschiff. Die Reise startete in Antwerpen und endete in Istanbul.
    Für den jungen Ortheil war es ein prägendes Erlebnis. Er führte ein Reisetagebuch, so wie sein Vater und schrieb jetzt seine Erlebnisse nieder, seine Erfahrungen mit den Crewmitgliedern, eine Bekanntschaft mit einer jungen Griechin, das Leben auf einem Schiff und das Erstellen einer Bordzeitung.
    Deutlich erkennt man, welchen Weg er einschlagen wird, obwohl sein Plan, Pianist zu werden, noch überwiegt.
    Schon in jungen Jahren sieht man die Begabung des Autors, seine Reife und Zielstrebigkeit, seine Eifer und seine Aufrichtigkeit, sein Bestreben, alles zu hinterfragen und die Neugier, Neues kennenzulernen.