Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Und ein ganzes Jahr von Forman, Gayle

    Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du nicht einmal weißt, wie sie wirklich heißt ? Als Willem die Augen öffnet, weiß er nicht, wo er gerade ist ? Prag, Dubrovnik oder zurück in Amsterdam. Alles, was er weiß, ist, dass er wieder alleine ist und dass er ein Mädchen finden muss, das sich Lulu nennt. Der Tag, den er mit ihr in Paris verbracht hat, hat sein Leben verändert. Er ist sich sicher, dass sie zusammengehören. Willem bereist die ganze Welt, von Mexico bis nach Indien, in der Hoffnung, sie wieder zu treffen. Aber als die Monate vergehen, beginnt er doch an der Macht des Schicksals zu zweifeln ?

    Wenn man den ersten Teil liest will mal sicher auch die Sicht von Willem lesen. Am Anfang erfährt man warum er nicht mehr zu Allyson zurückgekommen ist und was passiert ist. Und dann verfolgt man ebenfalls sein Jahr wie er nach ihr gesucht hat und was er in dieser Zeit gelernt und erfahren hat.

    Doch kam ich am Anfang leider nicht in die Geschichte hinein auch wenn sie mich total interessiert hat. Nach einigen Seiten habe ich den roten Faden gefunden und es wieder komplett verschlungen bis zum bitteren Ende.

    Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die Suche nach der großen Liebe und wenn man da aller kennenlernt. Doch auch die Suche nach sich selbst findet Willem in diesem Buch. : D

    Serie:
    1. Nur ein Tag
    2. und ein ganzes Jahr